Minecraft eine gefahr für die Jugend?

Erst vorgestern wurde bekannt, dass das Comedy Gemetzel Dead Rising 2 beschlagnahmt wurde, jetzt trifft es schon das nächste Spiel: Der beliebte Bauklotz-Simulator Minecraft wurde indiziert, aufgrund der schrecklichen Gewalt der die NPC Zombies täglich ausgesetzt werden. Eine Beschlagnahmung wurde bereits in die Wege geleitet.


minecraft
Nicht nur Jugendschützer im ganzen Land schlagen Alarm. Auch führende Innenpolitiker begrüßten die Beschlagnahme. Nach aktuellen Geheimdienstinformationen könne das Spiel von Terroristen zur Kommunikation genutzt werden. Es sei möglich, mit den im Spiel vorkommenden Klötzen das komplette Morsealphabet abzubilden.
Primär geht es aber weiterhin darum Kinder und Jugendliche vor schädlichen Einflüssen zu bewahren. Zombies sind auch nur Menschen und die darf man nicht einfach so anzünden.

Betrachten wir es mal von der positiven Seite: Wenn Spiele mit brennenden Zombies weiterhin indiziert werden, bleiben uns in Zukunft vielleicht Katastrophen wie Operation Raccoon City ersparrt.

Quelle: Games-news

Ich hoffe einfach mal mit euch, dass das nur ein schlechter Aprilscherz war!

1 Kommentar:

  1. Da bleibt die Frage: Was ist, wenn sich die Zombies also "die Menschen" alleine anzünden, denn dies tun sie doch, oder? ;P

    AntwortenLöschen